Krach am Bach
Zurück zur Übersicht
 
 
Der große Höhepunkt im Leben des Vereins Krach am Bach ist das alljährlich organisierte Open-Air-Festival, das schon seit 1994 durchgeführt wird und weit über die Grenzen des Kreises Warendorf bekannt ist. Das Festival ist eine große Benefiz-Aktion und hat dazu beigetragen, dass der Verein bis heute über 100.000 Euro an Spenden sammeln konnte, die er verschiedenen gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung stellte.

Der Verein leistet außer dem Sammeln von Spenden, insbesondere im Bereich Kultur und Subkultur, einen wichtigen Beitrag zur Vielschichtigkeit der kulturellen Aktivitäten vor Ort. Das Wirken der Aktiven zielt auch darauf ab, Jugendliche für das Ehrenamt und für Eigeninitiative zu sensibilisieren und ihnen dabei als gutes Beispiel voran zu gehen. Der Verein als solches steht für ein kontinuierliches Engagement von jungen Leuten, die am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und ihre persönlichen Akzente setzen.

Ansprechpartner:
Klaus Hartmann
Hörster Str. 7
48361 Beelen
Tel. 0 25 86 / 82 58
E-Mail: klaus@krachambach.de
Webseite: www.krachambach.de
 
 
Zurück zur Übersicht