Team Jugendtreff Drensteinfurt
Zurück zur Übersicht
 
 
Seit 1995 existiert für Jugendliche in Drensteinfurt ein offener Jugendtreff, der von Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbstständig und eigenverantwortlich geleitet wird.
In den vergangenen Jahren haben die jungen Erwachsenen neben der Organisation des täglichen Betriebs viele Aktionen und besondere Aktivitäten eigenständig auf die Beine gestellt. Das Spektrum reicht von einer Nordseefahrt über eine Vielzahl von Themenabenden bis hin zu besinnlichen Angeboten und Jugendgottesdiensten.

Zur Zeit besteht das Team aus Christian Maaß, der als einziger der Gründungsmitglieder weiterhin sein Engagement zur Verfügung stellt, aus Sabrina Kersek, Verena Janzen, Martin Boden und Siggi Jedrejzyk. Die Arbeit der Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird von Jugendpfleger Rüdiger Pieck nach besten Kräften und Möglichkeiten unterstützt.

Im Juni 2004 wurde der Umzug des Jugendcafes in den neu entstandenen Jugendtreff im Erdgeschoss des Kulturbahnhofs erfolgreich abgeschlossen.

Ansprechpartner:
Christian Maaß
Gerhart-Hauptmann-Straße 2
48317 Drensteinfurt
 
 
Zurück zur Übersicht