Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) Enniger
Zurück zur Übersicht
 
 
Die Enniger Gruppe des größten katholischen Pfadfinderverbandes in Deutschland vermittelt die Werte und das Lebensgefühl einer Pfadfinderschaft an die Jugendlichen vor Ort. Sie wurde 2003 gegründet und erfreut sich seitdem eines kontinuierlichen Wachstums.

Zu Beginn stand die Suche nach Leitern der Gruppe im Vordergrund. Es konnten sechs gefunden werden. Nach eineinhalb Jahren konnten drei Leiter durch ihre kontinuierliche Arbeit neue Interessierte finden, die nach den Sommerferien 2004 die Leitungsfunktion übernommen haben. Derzeit werden neue Gruppen aufgebaut, wie z.B. die Jungpfadfinder (11 bis 14-Jährige) und die Rover (17 bis 20-Jährige). Die schon bestehende Wölflingsgruppe (7 bis 10-Jährige) wird weitergeführt.

Zu den Aktivitäten der Pfadfinder gehören die wöchentlichen Gruppenstunden, die vielseitig gestaltet werden. Neben Spiel und Spaß stehen hier auch das Engagement für eine saubere Umwelt und das soziale Leben vor Ort im Vordergrund.

Ansprechpartner:
Daniel Venne
Dr.-Kohler-Str. 6
59320 Ennigerloh
Tel. 0 25 28 / 90 10 79
E-Mail: d_Venne@gmx.de
Webseite: www.pfadfinder-enniger.de
 
 
Zurück zur Übersicht