Stadt Warendorf:







„Stress lass nach!“


Akademie lud zu Entspannungstag für Ehrenamtliche ein


Im Bild Teilnehmer/innen des Akademie-Entspannungstages in der LVHS. Links: Sabine Holzkamp als Vertreterin des Vorstandes.


Freckenhorst/Kreis Warendorf. Zum dritten Male hatte jetzt die Akademie Ehrenamt e. V. ehrenamtlich tätigen Personen aus dem Kreis Warendorf die Möglichkeit angeboten, einen Entspannungstag zu besuchen, um Methoden zur Entspannung und Steigerung des Wohlbefindens kennenzulernen. Motto des Treffens: Mit sich selbst gut umzugehen!

11 Ehrenamtliche aus Ahlen, Oelde, Ennigerloh, Telgte und Warendorf trafen sich in der Landvolkshochschule in Warendorf-Freckenhorst. Sie konnten sich im kleineren Kreis intensiv kennenlernen und berichteten u. a. über ihre Ehrenamtsarbeit. Offenkundig wurde das Miteinander durch viel Freude und entsprechendes Wohlfühlen geprägt.

Unter Leitung der Entspannungspädagogin Lisa Paulus (Warendorf) erlernten die Teilnehmer/innen verschiedene Entspannungsmethoden, die sich gut in den ehrenamtlichen Alltag übernehmen lassen. Nachhaltig bekundet wurde im Teilnehmerkreis das Interesse an der Durchführung weiterer Entspannungstage. Die Akademie-Veranstaltung wurde von der Sparkasse Münsterland Ost gefördert. (buero@akademie-ehrenamt.de)